Networking auch im Personalwesen

P&P Cockpit

  • Digitalisierung bestimmt unsere Zukunft. Wandel in der Führungskultur, War for Talents, Einfluss sozialer Medien und tiefgreifende Veränderungen in der Arbeitswelt sind für alle eine große Herausforderung.

Aber auch eine neue Chance für den HR-Bereich.

  • Mit dem HR Cockpit sorgen Sie
    für ein zukunftssicheres, faktenbasiertes und strategisches Personalmanagement und
    für motivierte und leistungsbereite MitarbeiterInnen mit dauerhafter Bindung an das Unternehmen.
  • Damit steigt auch der Stellenwert von HR im Unternehmen: der Beitrag von HR zum Unternehmens-erfolg wird für alle deutlich sichtbar.

Wer es nicht rechtzeitig schafft, flexible und kreative Bedingungen herzustellen, wird die besten Mitarbeiter verlieren!

Wie funktioniert das HR Cockpit?

  • Wir haben in unserem HR Cockpit alle wesentlichen aktuellen Veränderungsprozesse und Entwicklungen in elektronischen Checklisten abgebildet.
  • Führungskräfte aus unterschiedlichen Fachbereichen, die Sie selbst auswählen, bewerten anhand von Benchmarks den derzeitigen Realisierungsgrad.
  • Daraus ergibt sich eine verlässliche Standortbestimmung, die Ihnen zeigt, wo Sie sich beruhigt zurücklehnen können und wo Handlungsbedarf besteht.
  • Nicht aus der Sicht externer Berater, sondern aus der Sicht Ihrer eigenen Führungsmannschaft. Unser Team steht danach für die Umsetzung bereit.

Pendl & Piswanger steht für mehr als 35 Jahre HR-Kompetenz!

Beispiele für Themen, die im HR Cockpit abgebildet sind

Zu diesen und weiteren Themen sind im HR Cockpit die damit verbundenen Prozesse und Benchmarks definiert.

Die Auswertung zeigt Ihnen u.a. die Veränderungspotenziale auf. Einige Beispiele aus der Praxis:

  • Zur vollen Bereitschaft zur Digitalisierung fehlt uns noch….
  • Strategische Mitarbeiter-Ziele: Prozess läuft unrund, weil…
  • Qualifikationsstruktur: Folgende Kennzahlen verbessern…
  • Mitarbeiter-Performance: wir brauchen bessere Messgrößen
  • Frühwarnsystem: gegen Personalengpässe sind wir noch nicht ausreichend abgesichert, wir brauchen…
  • Personalmarketing: die Vernetzung HR mit Marketing muss verstärkt werden…
  • Teameffizienz: wird durch einen latenten Konflikt eingeschänkt…
  • An erforderlichen Basisdaten aus dem IT-System fehlt uns…
  • usw…

 

Wie ist die Vorgangsweise?

Drei Schritte von der Analyse zur Umsetzung:

 

 

  • Ergebnispräsentation: Sie sehen sofort
    a. Welche Potenziale Sie nutzen können
    = Standortbestimmung
    b. Bei welchen Themen Handlungsbedarf besteht
    = Optimierung
    Wo liegen die Knackpunkte? Welche Prioritäten?
    Wie unterschiedlich waren die Meinungen?
  • Realisierungs-Workshop: im Rahmen eines oder mehrerer Workshops werden Maßnahmen definiert und zur Umsetzungsreife gebracht:
    Was wird umgesetzt? Welche Kosten/Mehrergebnisse?
    Wie sieht der optimale Umsetzungsplan aus?
  • Umsetzung: kann nach Beschlussfassung unmittelbar beginnen. Unser Team steht danach für die Umsetzung bereit.

Das Kernteam von Pendl & Piswanger Consulting:
Klaudia Zehetgruber, Dkfm. Franz Xaver Frotzler, Michaela Höher, Mag. Rudolf Eisenhuber

Ihr Nutzen:

  • Rasch: der Aufwand für die Analyse in Ihrem Haus ist minimal, da die Analyse von Ihren MitarbeiterInnen ohne größeren Zeitaufwand selbst erstellt wird
  • Kostengünstig: die Analyse verursacht keine hohen Investitionskosten
  • Intelligent: In Aufbau und Inhalt der elektronischen Checklisten und in den vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten liegen unsere langjährige Erfahrung und unser aktuelles Know-How
  • Zielorientiert: Mit der Umsetzung wichtiger Themen lösen Sie den Paradigmenwechsel in der Führungskultur, halten Schlüssel-MitarbeiterInnen im Boot, lösen latente Konflikte und führen Ihr Unternehmen sicher durch die laufenden und noch bevorstehenden Veränderungen

Kontakt:

Pendl & Piswanger Consulting
(Dr
. Pendl & Dr. Piswanger
Unternehmensberatung GmbH),

Ansprechpartner:

Dkfm. Franz Xaver Frotzler,
Geschäftsführer

Bartensteingasse 5, 1010 Wien, Austria
Tel. +43 (1) 402 76 08, F +43 (1) 402 76 08 31
Mob. +43 (664) 223 16 56
office@pp-ub.com, www.pp-ub.com

F.E.S.-Werbe Ges.m.b.H. | Vierthalerstraße 5, A-5020 Salzburg | e.hammerschmid@multi-channel.at | +43-664-10 222 91 | Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?