Kundenbeispiele

Die besten Redner lassen ihre Reden schreiben !

Warum ? Das scheint oft auf dem ersten Blick nicht klar. Wenn man das Thema aber näher betrachtet, wird es einleuchtend. Denn gut reden und gut schreiben sind zwei ganz verschiedene Dinge ! So lassen schon immer berühmte Redner, Politiker, Wissenschaftler und Persönlichkeiten aus der Wirtschaft ihre Reden mit fremder Feder schreiben. Es entsteht dadurch einer jeden Rede so gut tuende, objektivierende Distanz zur eigenen Person. Außerdem erspart sie dem Redner peinliches Eigenlob, in das jeder ja gerne verfällt, wenn es darum geht, sich selbst „ins rechte Licht zu rücken“.

Dies alles bedenkend, wurde ich im Jänner 2007 von Herrn Mag. Peter Genser, dem Inhaber der Firma Gerlich & Co Hausverwaltung und Facility-Management Ges.m.b.H. in Salzburg beauftragt, eine Dankesrede anlässlich der Verleihung des Kommerzialrat-Titels zu
schreiben.

Als Obmann der Sparte Information und Consulting ist Mag.Genser ein erstklassiger, geübter Redner. Er ist aber als Marathonläufer auch ein engagierter Sportler mit großer Ausdauer und Härte sich selbst gegenüber. So wurde mir sein Hobby zur Idee für seine Rede, an die sich jeder gerne erinnern wird.

Müssen auch Sie bald eine Rede halten von der man noch lange spricht ?

Radio ist Theater im Kopf

Die 2006 neu gegründete Salzburger Radioagentur Henhapl-Röhrich ist Spezialist für alle Sonderformen der Radiowerbung in ganz Österreich.

Für Ihren gelungenen Internet-Auftritt wurde ich mit der textlichen Gestaltung beauftragt. Dabei sollten vor allem die Argumente begreifbar gemacht werden, weshalb es für große und kleine Unternehmen sinnvoll und wirtschaftlich vorteilhaft ist, ihre Hörfunk-Werbung bei einer spezialisierten Radioagentur zu buchen. Lesen Sie selbst unter www.radioagentur.at

Führende Unternehmensberater formulieren führend

Die Pendl & Piswanger Internehmensberatung, Wien, ist neuerdings mit mir eine Kooperation eingegangen. Ziel dieser Vereinbarung ist es, mein hoch spezialisiertes know how in der Konzeption und Textgestaltung bei P & P –UB in die Marketing-Beratung von Unternehmen einzubringen. Ein besonderer U.S.P. ist hier das so genannte P & P Balanced Marketing.

P & P Balanced Maketing besteht aus:

  • Strukturierter Analyse ( Marketing Audit )
  • Workshops. Schlussfolgerungen, Vorgangskonzept
  • Umsetzung mit in Zahlen definierter Ertragssteigerung

Mit Balanced Marketing wird ein integrierter Lösungsansatz geboten, mit der Anwender zu geringst möglichen Kosten seine Kunden bei der Stange halten und neue Kunden gewinnen kann. Durch ein darauf abgestimmtes Positionierungs- und Marketing-Konzept werden die
Alleinstellungs-Merkmale (U.S.P.) erlebbar. Es werden dabei auch den Mitarbeitern Potenziale vermittelt, dies am Markt umzusetzen. Der Geschäftsführer von P & P UB, Herr Dkfm. Franz Frotzler, und ich stehen Ihnen gerne für nähere Informationen zur Verfügung.

Salzburg radle dich gesund !

Wenn es um emotionale Radiospots oder um griffige Texte für PR-Beiträge und Anzeigen für RKS-Handelsgesellschaft m.b.H. , Salzburg, eine der ersten Adressen von Salzburgs Rad-Spezialisten geht, ruft man gerne die sportlichen Ambitionen des „worthammerschmid“ ab.

Meine Konzepte für dieses auf den Premium Bereich der Salzburger Radszene fokussierte Unternehmen sind längerfristig ausgelegt.
Ganz abseits von der brachenüblichen Preiswerbung, steht hier ein ganzheitliches Konzept mit Schwerpunkten in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Spaß im Vordergrund. Jung und alt werden für das Radfahren begeistert. Gemeinsam mit Kooperations-Partnern können die großen Vorteile dieses Volkssports thematisiert und kommuniziert werden. Aber auch auf die wachsenden Gefahren des Radfahrens durch die steigende Raddichte und die damit
verbundenen Unfallzahlen wird verantwortungsvoll reagiert. Ganz aktuell mit einer speziellen Aktivität für Kindersicherheit.

Only for woman.

Anita – Unique Body Wear, Brannenburg/Deutschland (since 1886) ist eines großen und erfolgreichen Unternehmen für spezielle medizinische Produkte für die Nachsorge bei Brustoperationen , Miederwaren Dessous und Bademoden mit über 1.100 Mitarbeitern
Als Spezialanbieter im globalen Markt genieß diese Unternehmensgruppe einen exzellenten Ruf als Nischenanbieter für hochqualitative Spezialwäsche.

Die Anita-Marketing Strategie verfolgt das Ziel, den Verkauf im Handel zu unterstützen. Besonders wichtige Kommunikations-Mittel sind dabei die zahlreichen, sehr aufwändig gestalteten Produktkataloge.

Um diese Verkaufs fördernden Druckschriften für die internationale Händlerschaft sowie die anspruchsvollen Kundinnen in aller Welt noch attraktiver zu gestalten, wurde ich im Frühjahr 2007 gebeten, das gesamte Katalogkonzept zu überprüfen sowie Headlines und Texte neu zu gestalten. Viele meiner Konzept-Ideen, wie z.B. die Herstellung einer weitgehenden Harmonie von Bildaussage und Headline konnten zur Optimierung des Anita-Katalogprogramms und Start einer erfolgreichen Zusammenarbeit umgesetzt werden.

F.E.S.-Werbe Ges.m.b.H. | Vierthalerstraße 5, A-5020 Salzburg | e.hammerschmid@multi-channel.at | +43-664-10 222 91

Log in with your credentials

Forgot your details?