Imagewerbung tut not!

Seit vielen Jahren schon herrscht in den Chefetagen zahlreicher Unternehmen die Meinung vor, dass sich nur Produktwerbung rechnet.

Und wenn schon Produktwerbung, dann gleich mit Preisangabe: „Jetzt 20 % Rabatt auf das gesamte Sortiment“. Geiz ist eben geil.

Welch ein fundamentaler Irrtum! Denn die Marktpsychologie hat längst überzeugend nachgewiesen: Nicht die objektive Produktbeschaffenheit oder der Preis ( oder das Nachlassgebaren )  bestimmt das Marktgeschehen, sondern einzig die Vorstellungen und Erlebnis, die das Publikum mit dem Produkt verbindet. Also das Produkt-Image.

Dazu bedarf es eines professionellen Produktmanagements. Und das ist mehr als die glanzvolle Präsentation des Produkts. Es ist auch mehr als nur gute Hardware ( also Prokukt). Ohne geeignete Software (Dienstleistungen) bleibt das Angebot unvollkommen.

Produktmanagement ist also ein integriertes Instrument der Nachfrageförderung, die sich im wesentlichen auf Marketing-Planung, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung stützt.  Wer diese Instrumente gekonnt nutzt, wird mit Sicherheit auf der Gewinner-Seite stehen.

Erfahren Sie wir Image-Bildung funktioniert und wie man sie effektiv einsetzt: e.hammerschmid@multi-channel.at

F.E.S.-Werbe Ges.m.b.H. | Vierthalerstraße 5, A-5020 Salzburg | e.hammerschmid@multi-channel.at | +43-664-10 222 91 | Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?