Haben Ihre Produkte „das gewisse etwas“?

Nein?  Dann werden Sie sich mit dem Verkauf sehr schwer tun.  Erfolgreiche Produkte haben wie erfolgreiche Menschen etwas Anziehendes.

US-Marketing Strategen kürzeln das mit U.S.P. ( unique selling proposition ) oder „einzigartiger Produktvorteil“ . Wer ihn nicht hat, zieht am Markt den Kürzeren.

Leider müssen wir bei unseren Gesprächen mit  Unternehmen oft feststellen, dass es viele Produkte und Dienstleistungen gibt, die erkennbare Vorteile zum Wettbewerb vermissen lassen. Dann hilft leider auch die beste Werbung nichts !

Vor Beginn einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit einer Marketingagentur oder Werbeagentur sollten Sie sich erst einmal 10 Fragen  beantworten.

1. Wer sind Ihre 2 stärksten Konkurrenten ?

2. Können Sie 3 Punkte nennen, in denen Sie sich von Ihren Wettbewerbern unterscheiden ?

3. Was macht Sie einzigartig oder könnte Sie einzigartig machen ?

4. Wie können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen ?

5. Haben Sie ein Belohnungs-System für treue Kunden überlegt ?

6. Gibt es Möglichkeiten, bestehenden Kunden weitere Produkte oder Dienstleistungen anzubieten ?

7. Sind diese Möglichkeiten schnell umsetzbar und in einem guten Kosten-Nutzenverhältnis ?

8. Welche Möglichkeit ist die vielversprechendste ( mit der sollten Sie beginnen !)

9. Können Sie 3 neue Zielguppen nennen, die Sie als Neukunden gewinnen möchten ?

10. Haben Sie Ihre bisherigen Werbekonzepte auf das Kosten-Nutzen Verhältnis überprüft ?

 

Nur dann kann eine Agentur mit Ihnen gemeinsam ein erfolgreiches Marketing-Konzept entwickeln.

Das sind bei weitem nicht alle Fragen, die Ihre nächste Marketing-Strategie zum Erfolg führen wird.

Wir nennen  Ihnen gerne weitere Erfolgs-Faktoren. Senden Sie uns einfach ein E-Mail unter dem Stichwort  „U.S.P.“ an e.hammerschmid@multi-channel.at

F.E.S.-Werbe Ges.m.b.H. | Vierthalerstraße 5, A-5020 Salzburg | e.hammerschmid@multi-channel.at | +43-664-10 222 91 | Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?