Mit Ihrem Magazin zum Erfolg!
Unternehmenskommunikation in Form von Magazinen – ob für Mitarbeiter, Kunden oder Gäste – wirkt! Im deutschsprachigen Raum werden mittlerweile 4,7 Milliarden Euro dafür investiert – sowohl in Print- als auch in Online-Medien.
Kunden- und Mitarbeitermagazinen sind zielgerichtete Publikationen mit großer Werbewirkung und vielen positiven Effekten:
- Imagepflege
- Kundenbindung
- Absatzförderung
- Vertrauen schaffen
- Markenpräsenz beim Kunden stärken
Sie richten sich direkt an die Zielgruppe und haben großes Potential für die Vertriebsunterstützung. Auch die Marktforschung bestätigt das! Kunden- medien informieren zielgruppen-spezifisch und schaffen Sympathie für das Unternehmen bzw. die Marke.
Der große Vorteil für Sie:
Beim eigenen Medium haben Sie als Unternehmen die Möglichkeit, Inhalt und Gestaltung zur Gänze selbst zu bestimmen. Es geht darum, Inhalte zu produzieren, die für jene Leser, die man erreichen will, interessant und lesenswert sind. Das Gesamtlayout muss authentisch sein und darf nicht den Eindruck versteckter Werbung vermitteln. Gute Geschichten rund um das Produkt – ohne dieses dabei zu erwähnen – sollen den Leser berühren und eine emotionale Bindung zur Marke bzw. zum Unternehmen schaffen.
Qualität ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmensmedium, das Gesamtkonzept sollte daher professionell umgesetzt werden.
Weitere Infos finden Sie in unserem PDF: Unternehmensmagazine der Multi-Channel Agentur