Firmengründung
Reden Sie mit mir schon vor der Firmengründung über den passenden Namen – und auch sonst noch über alles, was
bei Ihren Kunden gut ankommen soll.
Sie haben eine Idee aber noch keinen Namen? Sie haben einen Namen aber noch kein Logo? Sie haben ein Logo – aber noch keinen Slogan ? Er ist wichtiger als Sie denken.
Sie kriegen einen Slogan, der so gut ist wie „Nur ein Mercedes ist ein Mercedes“.
Fusionierung
Falls Sie sich mit einem Partner zu einer neuen Firma zusammenschließen ist vieles zu beachten.
Wie soll die neue Firma heißen? Was muss man beachten, wenn der Zusammenschluss reibungslos funktionieren soll? Ich habe die passenden Antworten auf diese Fragen!
Die Steuerberater Dr. Höllermeier und Schaller sind eines der Beispiele einer geglückten Fusion.
Produkteinführungen
Sie möchten ein neues Produkt einführen und sind sich noch nicht sicher, wie es heißen soll. Dabei ist der Name das wichtigste Werbemittel. Namen sind nicht nur Schall und Rauch. Sie sind wichtige Säulen für den zukünftigen Erfolg Ihres Unternehmens.
Meine Erfahrung von vielen Produkt-Kliniken in den verschiedensten Branchen kürzt für Sie den Weg zum
erfolgreichen Produktnamen erheblich ab.
Produkt-Launches
In jedem Lebenszyklus Ihres Produktes sind ganz bestimmte Vorkehrungen zu treffen, wenn es erfolgreich bleiben soll.
Ich helfe Ihnen, die richtigen Maßnahmen zu setzen und die passenden Worte zu finden, damit die am Prozess beteiligten alles richtig verstehen und Ihre Kunden weiter motiviert werden, zu kaufen.
Beste Texte für Ihr Geschäft
Ich nehme Ihnen bei der Erstellung Ihrer Ansprachen bei folgenden Anlässen Ihre Sorgen ab:
- Bewerbungen
- Eintritt in das Unternehmen
- Austritt aus der Firma
- Firmen-Jubiläen
- Mitarbeiter-Ehrungen
- Weihnachtsfeiern
- Motivations-Veranstaltungen
- u.s.w.
Corporate writing
Eine einheitliche Firmensprache ist dabei wichtig.
Sie ist Teil der heute so wichtigen integrierten Kommunikation. Damit ist der abgestimmte Einsatz der verschiedenen Werbeträger, wie z.B. Anzeigen, Plakat und Direktwerbung, gemeint.
Ich berate Sie von Anfang an in allen Fragen des
- Einheitlichen Firmenstils und
- Sprach- Designs
Egal ob Sie als Werbeagentur, deren Texter-Potenzial gerade einmal nicht ausreicht, oder als Unternehmen direkt zu mir kommen.
Presse-Texte
Mediengerechte Formulierung Ihrer Presseaussendungen, PR-Texte und Editorials
Inserate
- Wirkungsvolle Headlines
- Anzeigentexte, die verkaufen
- Imagebildung
TV-Spots
Ihr U.S.P. wird auf den Punkt gebracht.
Rundfunk-Spots
Deren Texte sich die Konsumenten merken.
Plakate
Bei denen die Headline so stark wie das Bild ist!
Prospekte und Broschüren
- Produktprospekte und Kataloge, wo Grafik und Text eine Einheit bilden
- Verständliche Betriebsanleitungen
- Postwurfsendungen, deren Produktvorteile auf einen Blick erkennbar sind
Direct-Mails
- Direktwerbebriefe
- Direktwerbeprospekte
- Rückantwortkarten
- Kuverttexte
mit Pfiff und dem know how, von dem die höheren Rücklauf-Quoten kommen.
Telefonmarketing
Telefon-Begrüßung (Warteschleifen) und Gesprächs-Leitfäden für Telefonmarketing-Interviews für erfolgreicheres Telefonieren Ihrer Mitarbeiter
Internet – Professionelle Web-Texte
Ich kenne die Gesetzmäßigkeiten des Internet und helfe Fehler beim Texten komplexer Unternehmens-Darstellungen im Netz zu vermeiden.
Einladungen und Reden für private Zwecke
Im privaten Bereich gibt es immer wieder Ereignisse, bei denen man besser einen Spezialisten zu Rate zieht, wie z.B.:
- Geburten
- Taufen
- Hochzeiten
- Geburtstage
- Sponsionen
- Beerdigungen
- u.s.w
Das kostet zwar ein wenig Geld, dafür sieht aber die Einladung wirklich gut aus – und nach der Rede ist Applaus und Begeisterung inkludiert.