Wie ernst nehmen Sie die Arbeit Ihrer Agentur ?

Oft und gerade bei den KMU´s wird die Arbeit der Werbeagentur nur für den Moment eines speziellen Auftrags, z.B. bei der Erstellung einer neuen Homepage oder eines Produktkatalogs gewürdigt. Dabei wäre es so wichtig, dass gerade auch kleine und mittlere Firmen nicht nur projektbezogen, sondern längerfristig strategisch denken und handeln. Nur dann kann sich der Verkaufserfolg auch einstellen.

Wir haben daher 45 Fragen und Statements zusammengefasst, dies es dem Auftraggeber leichter machen den persönlich richtigen Weg einzuschlagen. Je ehrlicher sich jeder darauf die Antworten gibt, desto erfolgreicher wird er sein. Und desto besser wird auch die Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Agentur funktionieren. Es lohnt sich auch für Sie, sich damit kritisch auseinander zu setzen!

45 Überlegungen für mehr Erfolg in Ihrem Geschäft

  1. Wer sind Ihre 2 stärksten Konkurrenten
  2. Notieren Sie je 3 Punkte, in denen Sie sich von Ihren Wettbewerbern unterscheiden
  3. Schreiben Sie auf, was Sie einzigartig macht oder machen könnte
  4. Notieren Sie 3 Möglichkeiten, wie Sie Ihre Kundenbindung erhöhen könnten
  5. Überlegen Sie ein Belohungssystem für treue Kunden
  6. Schreiben Sie 10 Möglichkeiten auf, Ihren bestehenden Kunden weitere Produkte oder Dienstleistungen anbieten zu können
  7. Beurteilen Sie alle Möglichkeiten nach der Schnelligkeit der Umsetzbarkeit und dem Kosten-Nutzenverhältnis
  8. Welche Möglichkeit ist die vielversprechendste ( mit der sollte man beginnen !)?
  9. Notieren Sie 3 weitere Zielgruppen, die Sie als Neukunden gewinnen möchten
  10. Überprüfen Sie Ihre bisherigen Werbemaßnahmen auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis
  11. Machen Sie eine Liste von verschiedenen Lebensbereichen, die Ihnen wichtig sind und in denen Sie sich verbessern möchten (z.B. Hobby, Finanzen, Gesundheit, Geschäft)
  12. Schreiben Sie für alle Bereiche Ihre Ziele für 1, 3 und 5 Jahre ein
  13. Notieren Sie, wie Ihr Geschäft sich dabei entwickln muss, damit alle diese Ziele in Balace stehen
  14. Legen Sie spezielle Umsatz-bzw. Marketing-Ziele für die nächsten 12, 24 und 36 Monate fest
  15. Gewöhnen Sie sich an, ein bestimmtes Magazin Ihrer Branche regelmäßig zu kaufen und zu lesen
  16. Nehmen Sie aktiv in Internetforen teil, um zu erfahren was in der Branche passiert
  17. Setzen Sie eine eigene Idee um, die Sie haben, um etwas Neues auszuprobieren
  18. Fragen Sie Ihre Kunden, was ihnen gefällt oder was sie sich wünschen würden
  19. Schreiben Sie auf, welche Kategorien von Kunden für Sie interessant sind und warum
  20. Notieren Sie 3 Merkmale, die diese Kundentypen auszeichnen
  21. Überlegen Sie, wie Sie Ihr Geschäft, Ihre Produkte und Ihren Service noch besser gestalten könnten, um die Besonderheiten dieser Kundengruppe zu berücksichtigen
  22. Überprüfen Sie kritisch Ihr Sortiment in Hinblick auf Profitabilität und Zielgruppenwünsche und überlegen Sie sich, welche Produkte gestrichen, verändert oder hinzugefügt werden können
  23. Überlegen Sie, wie Sie mit Hilfe der Verpackungen etwas Besonderes machen können
  24. Überlegen Sie welches Ihrer Produkte das Zeug zu einer einzigartigen „Marke“ hat
  25. Erstellen Sie eine Übersicht Ihrer Kosten
  26. Schlagen Sie diese Kosten, so gut es geht, auf die einzelnen Produkte um, d.h. errechnen Sie, welchen Anteil ein bestimmtes Produkt an diesen Kosten hat
  27. Überlegen Sie, welcher Gewinnaufschlag für welches Produkt in Ihre Gesamtstrategie passt
  28. Überlegen Sie, mit welches Absatzkanal Sie ein zusätzliches gutes Geschäft machen können
  29. Nennen Sie 3 Möglichkeiten, wie Sie die Kosten von Lagerhaltung und Transport verringern können
  30. Machen Sie sich Gedanken zu Ihrem Standort – ist dieser ideal ? Halten sich Kosten und Nutzen die Waage? Wenn nicht, welcher Standort käme sonst in Frage?
  31. Polieren Sie Ihr Erscheinungsbild auf. Wo kann es verbessert und vereinheitlicht werden?
  32. Notieren Sie verschiedene Verhaltensweisen, an die sich alle Mitarbeiter halten sollten
  33. Fassen Sie diese Verhaltensregeln in einem kleinen Handbuch zusammen, das jeder Mitarbeiter ausgehändigt bekommt
  34. Schreiben Sie 10 Möglichkeiten für Aktionen auf
  35. Wählen Sie 3 Aktionen aus, die Sie in diesem Jahr durchführen könnten
  36. Machen Sie noch heute den ersten Schritt zu einer dieser Aktionen. Egal, was es ist, nur fangen Sie an !
  37. Notieren Sie 3 Zeitungen oder Magazine, die Ihre Kundschaft liest
  38. Überlegen Sie sich, über was Sie berichten könnten
  39. Überlegen Sie ob Ihre Internetseite noch aktuell ist.
  40. Überlegen Sie sich 3 Möglichkeiten, wie Sie etwas „Besonderes“ auf Ihre Webseite stellen können
  41. Entwerfen Sie Ideen für einen regelmäßigen Newsletter
  42. Überprüfen, ergänzen und optimieren Sie Ihre Strategien
  43. Fixieren Sie Ihre persönliche Strategie und die für Ihr Geschäft für die nächsten 3 Jahre
  44. Hängen Sie die Strategietafel für Sie gut sichtbar auf
  45. Messen Sie den Erreichungsgrad Ihrer Ziele und feiern Sie Erfolge

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